Die Rechtsanwaltskanzlei

Seit 2001

Leyroutz-Bearbeitet (35 von 37)2.jpg

Unsere Vision

Persönliche, klientennahe Beratung erfordert Zeit und Zeit ist das Wichtigste, was wir Ihnen geben können. Mit einem umfangreichen Spektrum an Wissensgebieten holen wir jeden Mandanten dort ab, wo er gerade steht.

Über uns

Christian Leyroutz

„Juristische Profession erfordert Professionalität!“ 

Email : office@bl-law.at Tel: +463 55 1 55

Leyroutz (12 von 92).jpg

Villacher  Ring 39

Die Geschichte des Hauses

Im Jahr 1821 errichtete der damalige ständische Musikdirektor Johann Nepomutzky ein Bürgerhaus am Rand des nach der Sprengung der Stadtmauern durch die Franzosen zugeschütteten Stadtgrabens, dem heutigen Villacher Ring. Nach einigen Besitzwechseln war das haus von 1888 an fast 100 Jahre im Besitz der alteingesessenen Adelsfamilie Goess, die im Jahr 1940 den Neubau des Hauses in der heutigen Form veranlasste. Seit den 1980er Jahren war erneut ein starker Besitzwechsel gegeben, der nunmehr mit dem Ankauf durch Mag. Christian Leyroutz beendet wurde. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2009 stellt das Haus wieder einen wichtigen städtebaulichen Blickpunkt der Landeshauptstadt Klagenfurt im Bereich des Villacher Ringes dar.

Christians Lebenslauf

© 2020 by BL LAW

Villacher Ring 39, 9020 Klagenfurt

Tel: +463 55 1 55